Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Neue Lines:
Trailcenter Ftan

Text: BORN Redaktion
11.11.2021

Ran an die Schaufeln

Neues aus dem Unterengadin: In der Gemeinde Ftan wurde fleissig gebaut. In nur sechs Wochen wurde in den vergangenen beiden Monaten ein Trailcenter mit drei Lines geschaffen.
Für den Bau der Lines wurden alle relevanten Stakeholder (Forst, Naturschutz, Jagd, Tourismus, Landwirte, Gemeinde und der Verein PRO Ftan) auf Augenhöhe involviert. Die Umsetzung erfolgt durch die Trailbaufirmen Velosolutions und Trailworks gemeinsam mit der Trailuniun, die auch gemeinsam an einem durchgängigen und attraktiven Trailnetz in den drei Tälern Unterengadin, Samnaun und Val Müstair arbeiten.

Neue Lines: Trailcenter Ftan
Neue Lines: Trailcenter Ftan
Neue Lines: Trailcenter Ftan
Die Lines des neuen Trailcenters Ftan befinden sich zwischen Lais da Pesch und dem Hochalpinen Institut Ftan. Neben einem Uphill-Trail gibt es einen kürzeren, sehr anspruchsvollen Abschnitt namens Sulvadi. Dieser ist steinig und steil, mündet anschliessend in die flowigere Linie Pachific. Beide Linien bieten Übungsmöglichkeiten und fordern Anfänger wie Fortgeschrittene auf spielerische Art. Die Eröffnung ist für Frühling 2022 geplant.

Mehr zu den drei neuen Lines:

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.