Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Muot da l`Hom and Friends Ride. 6.8.23 in Scuol.

Text: Xaver Frieser
25.05.2023
Geplant, gebaut, geöffnet. Letzten Sommer ist ein neues Trailsegment auf Scuols Signature Trail «Muot da l`Hom» entstanden. Am sonnenexponierten Südhang führt der Abschnitt unterhalb des Piz Clünas nun neu über den trockeneren, flacheren und von Weidevieh weniger frequentierten Bergrücken. Das Traildesign entspricht, für die optimale Nutzung durch diverse Nutzergruppen, dem Unterengadiner Kredo «pure alpine trails».
Muot da l`Hom and Friends Ride. 6.8.23 in Scuol.
Am Anfang war der Trail. Oder doch erst die Vision?
Der Singletrail hat seine Ecken und Kanten. Eingefahren wird der Trail bereits seit dem Herbst `22. Die gebührende Einweihung steht noch aus. Die Scuoler Bikecommunity rund um die #Trailuniun widmet sich diesem Anliegen zusammen mit den Trailbuildern der Firma Trailworks, die hier den Lead beim Bau hatten.

Zum «Muot da l`Hom and Friends Ride» sind alle Freundinnen und Freunde des Unterengadins herzlich willkommen.

Deshalb bereits jetzt im Kalender eintragen:  Sonntag, 6.8.23 

Programm:
9.00 Treffen an der Talstation der Bergbahnen Scuol
9.20 Gemeinsame gemütliche Bergfahrt mit den Bikes auf Muot da l`Hom
10.15 Treffen Muot da l`Hom and Friends mit offiziellem Opening
11.00 Gemeinsame Abfahrt über Alp Laret, Ftan & Baraigla
12.30 Get together und Ausklang direkt am Inn in der Flussbeiz "Büfetta Sfrondraz"
Muot da l`Hom and Friends Ride. 6.8.23 in Scuol.
Mario von der Scuoler Trailuniun in seinem Element beim Erstellen von Stegen über schützenswerte Feuchtgebiete.

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.