Red Bull DIY:
Trailbau mit René Wildhaber

23.06.2020

Build and Ride

Den eigenen Trail schaufeln und ihn anschliessend fahren: Davon träumen doch viele Biker. Am BikerBerg Flumserberg kannst du deine Trailbau-Leidenschaft jetzt ausleben. Beim «Red Bull Do It Yourself» baust du an drei Wochenenden zusammen mit René Wildhaber einen neuen kreativen Trailabschnitt. Bewerben können sich motivierte Mountainbiker für die «Build and Ride»-Aktion bis zum 3. Juli 2020. 
Anfang der 2000er bauten René Wildhaber, Trek Rasouli, Janez Grasic und weitere Biker für das Red Bull «Build and Ride» Projekt an einem Tag kleine Trailabschnitte, die sie am Abend gemeinsam befuhren. Diese Idee will Wildhaber nun in seiner Heimat Flumserberg wiederbeleben und dem BikerTrail «RedFox» ein paar spannende neue Abschnitte spendieren. René Wildhaber ist einer der führenden Köpfe hinter dem Projekt BikeBerg Flumserberg. Gemeinsam mit interessierten Bike-Enthusiasten wird er einen neuen Trailabschnitt erstellen, der am 22. August 2020 anlässlich des BikerFestivals Flumserberg eröffnet wird. «Ich freue mich mit vereinten Kräften einen kreativen Trailabschnitt zu erstellen», sagt René Wildhaber.
RedBull DIY - Bau mit René Wildhaber.
LEIDENSCHAFT TRAILBAU
René Wildhaber hat die ganze Welt mit seinem Mountainbike bereist. Zuhause in Flumserberg ist er für die Entwicklung und den Ausbau der Trails verantwortlich.
Red_Bull_DIY_Logo
DO IT YOURSELF
Erst wer selbst Trails gebaut hat, weiss sie auch richtig zu schätzen - und kann dabei seine Kreativität in die Strecke mit einbringen. Wie auch beim Red Bull Trailbauprojekt in Flumserberg.

Tipps, Tricks und attraktive Goodies

Interessierte Biker können sich unter der Homepage von René Wildhaber bewerben und mit etwas Glück erhalten die Auserwählten nebst einer coolen Zeit, Tipps und Tricks zum Trailbau, ein exklusives Wildi-Trailtool im Wert von 300 Franken und eine BikerBerg-Sommersaisonkarte. An drei Samstagen wird gemeinsam gebaut und der Trail dann gemeinsam die Eröffnung gefeiert. Zudem werden alle Namen der Trailbauer auf dem DIY-Eingangstor verewigt.

Am Eröffnungstag wird auch der österreichische Red-Bull-Athlet und Trial-Weltmeister Tom Oehler den Abschnitt erstmals befahren und zusammen mit René Wildhaber Fahrtechnik-Tipps weitergeben. Zusätzlich sind Actionfotografen auf den Trails unterwegs, die von allen Bikern professionelle Bilder von den Erstbefahrungen schiessen, welche anschliessend kostenlos zur Verfügung stehen.

Alle Termine des Red Bull DIY Projekts


Bis 02.07.2020     Bewerbung unter der Website von René Wildhaber
03.07.2020            Information an Teilnehmer
11.07.2020            Kick off und 1. Bautag
18.07.2020            2. Bautag
25.07.2020            3. Bautag
22.08.2020            Eröffnung und BikerFestival Flumserberg

Hier gibt es alle Infos zum Bikerberg Flumserberg.
Foto 06_René Wildhaber in Action.
Foto 06_René Wildhaber in Action.
ZUERST BAUEN, DANN ABZIEHEN:
René Wildhaber kann nicht nur stylen, er weiss auch, was es braucht, damit ein Trail ordentlich Flow hat.