Anmeldung zum Mondraker Enduro Team geöffnet

  1. News
  2. Anmeldung zum Mondraker Enduro Team geöffnet
Datum: 21.12.2022
Anmeldung zum Mondraker Enduro Team geöffnet
Anmeldung zum Mondraker Enduro Team geöffnet
Anmeldung zum Mondraker Enduro Team geöffnet
© Andographie
Ab 21. Dezember 2022 12:00 Uhr ist die Anmeldung zum Mondraker Enduro Team 2023 in Davos geöffnet. In den letzten Jahren waren die Startplätze schnell vergeben. Das Rennen findet Anfang September 2023 zum siebten Mal statt.
Das Mondraker Enduro Team ist eines der wenigen Enduro-Rennen für Teams in Europa. Entsprechenden Anklang findet es auch international und entsprechend schell waren die Startplätze bei den bisherigen Austragungen ausverkauft. Das gilt für Zweiterteams ebenso wie für Fun-Teams von 3 bis 6 Personen. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten vom 7. bis 9. Septenber 2023 grenzenloser Fahrspass, Kameradschaft und klasse Trails mit eindrücklichen Bergpanoramen rund um die Bündner Destination Davos-Klosters.
Anmeldung zum Mondraker Enduro Team geöffnet
Anmeldung zum Mondraker Enduro Team geöffnet
Anmeldung zum Mondraker Enduro Team geöffnet
© Andographie

E-Bikes neue integriert in Fun Teams

Bei der letzten Austragung gab es einen kleinen Testlauf mit einer kleinen E-Bike-Kategorie von Zweierteams. 2023 werden die Elektroräder neu in die Fun Teams integriert. «Das Bedürfnis, unseren Event mit E-Bikes zu fahren, ist definitiv vorhanden. Eine eigene Kategorie rechtfertigt sich nach unseren Erfahrungen der letzten Austragung allerdings nicht. Dafür war das Interesse zu klein und der Aufwand zu gross», fasst Rennleiter Michi Wild von der Bike Academy Davos zusammen. «Nichtsdestotrotz sollen auch E-Biker weiterhin bei Mondraker Enduro Team mitmachen können. Deshalb integrieren wir sie ab 2023 in die Kategorie Fun Team. Neu darf man also mit E-Bike im Fun-Team starten – es muss einfach immer mindestens ein Teammitglied auf einem herkömmlichen Bike ohne Motor fahren», erklärt Michi Wild die Neuerung. «So profitieren konditionell schwächere Biker vor allem in den Transfers vom Motor – in den gemessenen Stages haben die Teams aber kaum einen Vorteil. Der Spass soll weiterhin im Vordergrund stehen – da bleiben wir unserer Linie treu», ergänzt Michi Wild. 

www.enduro-team.ch

Weitere Artikel und Tests

  • Sonstige Komponenten
    Produktvorstellung
    BBB Corecap Valve

    Presta-Ventile sind weit verbreitet, aber suboptimal. Die neuen Corecap Valves von BBB Cycling treten an, die Nachteile des Presta-Systems zu eliminieren. 

  • Gravelbikes
    Produktvorstellung
    Look Cezal G85

    Unter dem Motto «rules are for the road» präsentiert Look sein neues Top-Gravelbike G85 Cezal. 

  • E-Mountainbikes
    Test
    Merida Lithos 10K im Test

    Schnell bergauf zum nächsten knackigen Downhill-Trail – das ist  das Konzept von Meridas neuem E-Enduro Lithos 10K. Die massive Maschine mit Bosch CX Race Motor und elektronisch geregeltem [..]

  • Regionen
    10.08.2026
    Gravelbike in Klosters: Versteckte Touren abseits der Pässe

    Rauf auf den Pass und zu neuen Horizonten? Oder rein in die Sackgasse und auf gleichem Weg retour? Auf den ersten Blick keine Frage. Auf den zweiten schon. Und zwar eine fast schon philosophische. [..]

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen