Die neue Leichtigkeit
Ein niedriges Systemgewicht von rund 18 Kilo, bei einer Top-Ausstattung und zu einem räsonablen Preis – so kommt das neue Uproc SL:X 6.50 von Flyer. Der leichte Carbonrahmen bietet 130 mm Federweg an Front und Heck und fällt damit in die Downcountry Kategorie, welche mit Allround-Tauglichkeit punktet. Als Antrieb kommt der noch relativ neue SX-Antrieb von Bosch zum Einsatz, ein leichter Mid-Assist-Antrieb, der mit seiner Dynamik bereits viele Freunde gefunden hat. Der Motor liefert ein maximales Drehmoment von 55 Newtonmeter. Bei einer hohen Trittfrequenz ist der Motor aber in der Lage, eine kurzfristige
Maximalleistung von 600 Watt auf die Pedale zu bringen und unterstützt den Fahrer auf Schlüsselstellen auf dem Niveau eines ausgewachsenen Full-Assist-Motors. Seinen Saft zieht der Antrieb aus dem integrierten Akku mit 400 Wh, der sich mit einem Range-Extender um zusätzliche 250 Wh erweitern lässt. Für flüssige Gangwechsel sorgt ein Sram GX Eagle Transmission Schaltwerk mit 12 Gängen. Dank der verbauten Shimano MT520 Vierkolbenbremse bleiben auch in Sachen Verzögerung keine Wünsche offen. Wer jetzt direkt losstarten will – das Bike ist unter anderem bei Bike World erhältlich.
Maximalleistung von 600 Watt auf die Pedale zu bringen und unterstützt den Fahrer auf Schlüsselstellen auf dem Niveau eines ausgewachsenen Full-Assist-Motors. Seinen Saft zieht der Antrieb aus dem integrierten Akku mit 400 Wh, der sich mit einem Range-Extender um zusätzliche 250 Wh erweitern lässt. Für flüssige Gangwechsel sorgt ein Sram GX Eagle Transmission Schaltwerk mit 12 Gängen. Dank der verbauten Shimano MT520 Vierkolbenbremse bleiben auch in Sachen Verzögerung keine Wünsche offen. Wer jetzt direkt losstarten will – das Bike ist unter anderem bei Bike World erhältlich.
Flyer «Uproc SL:X 6.50»