Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Update für Bosch’s
«smartes System»

01.02.2023
Gute Nachrichten für alle, die ein E-MTB mit aktuellem Bosch-Antrieb ihr Eigen nennen: Bosch hat soeben ein Update für sein «Smart System» vorgestellt, das ab sofort in den Appstores erhältlich ist.

Individualisierung aller Fahrmodi

Mit der neuen Version können nun auch die beiden Fahrmodi «eMTB» und «Tour+» in Sachen Dynamik, Unterstützungsstärke und Drehmoment an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Bisher war das nicht möglich, da die beiden Modi darauf ausgelegt waren, sich dem Untergrund, der Fahrsituation und dem Biker selbst automatisch anzupassen. Im Fahrmodus «Tour+» ist es nun zum Beispiel möglich, die Geschwindigkeit zu verringern, ab der der Motor abregelt. Damit soll eine deutliche Erweiterung der Reichweite pro Akkuladung möglich sein.

Neue Navigationsfunktionen 

Im Zuge des Updates wurden auch die Navigationsfunktionen überarbeitet. Schon bisher konnte man in der App spezielle Profile für die automatische Generierung von Routen vorwählen. Bisher gab es Profile für tägliche Fahrten («Daily»), Freizeittouren («Leisure») und eMTB-Trails («eMTB»). Dazu gesellt sich nun ein neues Profil für S-Pedelecs («Speed»). Dieses berechnet Routen, die mit S-Pedelecs befahren werden können, und die etwa nur dafür freigegebene Velowege berücksichtigen. 

Für die Kartendarstellung wurden nun die Stile «Satellit» und «MTB Trails» gestaltet. Letzterer zeigt in der Nähe befindliche Mountainbike-Trails nach Schwierigkeit farbcodiert an. Zudem kann man sich nun eine sogenannte «eBike Heatmap» mit viel genutzten E-Biker-Routen anzeigen lassen. 

Infos:https://www.bosch-ebike.com/de/

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.