Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

TREK Supercaliber Gen2 - Mehr Leistung, mehr Speed

10.08.2023
Mit einem komplett überarbeiteten Rahmen verschiebt das Supercaliber Gen 2 seine Geometrie sowie Geschwindigkeits- und Leistungsgrenzen. Kompromisse? Hier definitiv fehl am Platz.
TREK Supercaliber Gen2 - Mehr Leistung, mehr Speed
TREK hat die zweite Generation seines hochgelobten Supercalibers vorgestellt und soll damit neu definiert haben, was ein Cross-Country-Mountainbike leisten kann. Mit einem komplett überarbeiteten Rahmen verschiebt das Supercaliber Gen 2 die Grenzen von Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit ohne Kompromisse. Einen genauerer Blick auf Jolanda Neffs Rennmaschine gibts hier.


Rahmenverbesserungen

Der Rahmen des Supercaliber Gen 2 wurde überarbeitet, um seine auf Geschwindigkeit ausgerichtete DNA beizubehalten, während die Performance verbessert wird. Herausstechendes Merkmal: Ein von 60 auf 80mm vergrößerter Federweg hinten und eine erneuerte Vorderradfederung mit 110mm Federweg. Die Geometrie wurde verfeinert, mit einem etwas längeren Reach und einem flacheren Steuerrohrwinkel, was sowohl Stabilität als auch Reaktionsfähigkeit auf unterschiedlichem Terrain gewährleistet.

Es sind zwei verschiedene Rahmenoptionen erhältlich: der leichte SL-Rahmen und der noch leichtere SLR-Supercaliber-Rahmen. Diese Rahmen sehen zwar identisch aus, aber der SLR-Rahmen verfügt über ein leichteres Carbon-Layup und verzichtet auf interne Kabelführungen, um das Gewicht zu reduzieren. So können im Vergleich zum Modell der ersten Generation 200g eingespart werden.
TREK Supercaliber Gen2 - Mehr Leistung, mehr Speed
Innovatives Federsystem

Das Supercaliber Gen 2 ist mit dem neuen RockShox SIDLuxe IsoStrut-Federungssystem ausgestattet, das eine Mischung aus Effizienz und Federungsreaktion bieten soll. Der Rahmen ist auf eine Gabel mit 110 mm Federweg ausgelegt, ist aber auch mit 100- und 120-mm-Gabeln kompatibel, so dass der Fahrer die Flexibilität hat, sein Bike an seine Vorlieben anzupassen.

Fahrer können die Leistung ihres Supercalibers ganz einfach feinjustieren. Das RockShox IsoStrut-Federsystem ermöglicht ein anpassbares Setup mit markierten Senkungsgradienten für optimale Fahrereffizienz und Federungsreaktion. Die Einstellung der Zugstufe erfolgt ganz einfach über eine numerische Beschriftung.

Darüber hinaus wurde bei TREK auf Details gesetzt, um das Fahrgefühl zu optimieren. Der Rahmen bietet Platz für Reifen bis zu 29x2,4" und sorgt für reichlich Traktion und Kontrolle. Tubeless-Kompatibilität ist bei allen Modellen Standard, TLR-Streifen, Ventile und Dichtmittel sind im Lieferumfang enthalten. Für diejenigen, die zusätzlichen Schutz wünschen, schützt eine klare 3M-Klebefolie das Unterrohr vor möglichen Schäden.

Das Supercaliber Gen 2 ist auf die verschiedenen Vorlieben des Fahrers abgestimmt. Es bietet Platz für zwei Wasserflaschen, die bequem am Sitzrohr und am Unterrohr angebracht sind, um die Flüssigkeitszufuhr bei langen Fahrten zu gewährleisten. Das Fahrrad unterstützt außerdem SRAM T-Type-Getriebe durch sein universelles Schaltauge.

www.trekbikes.com
TREK Supercaliber Gen2 - Mehr Leistung, mehr Speed

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.