Steffi Häberlin hat das BiXS Team verlassen

  1. News
  2. Steffi Häberlin hat das BiXS Team verlassen
Datum: 04.01.2023
Steffi Häberlin hat das BiXS Team verlassen
Steffi Häberlin hat das BiXS Team verlassen
Steffi Häberlin hat das BiXS Team verlassen
© Foto: Jan Cadosch
Die Thurgauer Cross-Country-Bikerin Steffi Häberlin hat das Team BiXS Performance Race Team zu Ende 2022 verlassen. Sie wird aber weiterhin an nationalen und internationalen Mountainbike-Rennen starten.
Die 25-Jährige aus Happerswill wurde in ihrer jungen Karriere bereits zum zweiten Mal Bike-Marathon-Schweizermeisterin. Bei den Cross-Country-Schweizermeisterschaften 2022 belegte sie den vierten Platz und auch auf Weltcup-Niveau ist Steffi Haeberlin angekommen, das belegen eine Top-Ten- und eine Top-15-Platzierung.
Steffi Häberlin hat das BiXS Team verlassen
Steffi Häberlin hat das BiXS Team verlassen
Steffi Häberlin hat das BiXS Team verlassen
© Foto: Jan Cadosch

Medizinstudium neben dem Spitzensport

Häberlin kann ein Medizinstudium mit dem Spitzensport vereinbaren, möglich machen das ihr Organisationstalent, hohe Motivation und zahlreiche Supporter. Im Schweizer Weltcup-Team BiXS Performance Race Team hat sie große Schritte nach vorne gemacht und an ihrer Fahrtechnik gefeilt. In der Saison 2023 will sie wieder voll angreifen, in welchen Team ist aktuell noch nicht bekannt. Bei BiXS zeigt man sich für das erfolgreiche Jahr besonders dankbar und wünscht ihr alles Gute und viel Erfolg für die sportliche, berufliche und private Zukunft.

Weitere Artikel und Tests

  • Sonstiges Zubehör
    Produktvorstellung
    BBB Signal Radar Rear Light

    Für andere sichtbar sein und hören, wenn sich andere Verkehrsteilnehmer von hinten nähern: In Zeiten, in denen viele Sportler mit InEar-Kopfhörern trainieren, ist das nicht immer gewährleistet.

  • Menschen
    10.09.2026
    Bosch E-MTB Challenge Davos

    Davos an einem sommerlichen Samstagmorgen. Zwischen aufgeladenen Akkus, letzten Motor-Set-up-Diskussionen und einem erfreulich entspannten Haufen E-MTB-Aficionados trifft BORN auf Bosch-Ambassadorin [..]

  • Federung
    Produktvorstellung
    Rockshox ZEB & Vivid

    In der Enduro- und Downhill-Welt sind ZEB und Vivid alte Bekannte. Nun hat RockShox seine für langhubige Enduro- und Downhill-Bikes konzipierten Gabeln und Dämpfer komplett überarbeitet.

  • Regionen
    08.09.2026
    Family Flow

    Gegenüber die Churfisten, unten der Walensee – dazwischen spassige Trails, vor allem für Familien. Seit zehn Jahren gibt es in der Heimat von René Wildhaber geshapte Strecken. Für das [..]

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen