Scor 4060 LTD
Öhlins Rahmenkit als limitierte Edition

Text: BORN Redaktion
17.02.2022

Edel

Die noch junge Bike-Schmiede Scor präsentiert eine limitierte Edition des 4060 LT Rahmenkits, das mit edlen Teilen von Öhlins ausgestattet ist. Wer mit einem dieser Hingucker auf den Trail rollen will, muss allerdings Gas geben. Das Scor 4060 LTD Öhlins Framekit ist auf 100 Stück limitiert und ab sofort erhältlich. Hurry up!
Scor 4060 LTD Öhlins Rahmenkit als limitierte Edition
Zum Dahinschmelzen – Öhlins und Scor matchen perfekt.
Mit ihrem Erstlingswerk, dem 4060 LT & ST hat die noch junge Bike-Schmiede Scor, eine Tochter von BMC, einen gelungenen Einstand in die MTB-Welt hingelegt. Der BORN-Test im vergangenen Jahr hat das beeindruckend bestätigt. Das Bike wurde nun in limitierter Auflage mit edelsten Öhlins Federelementen versehen, und kommt als Framekit auf den Markt.

Das limitierte Rahmenset kommt mit Öhlins TTX22 M Coil-Dämpfer und der RXF36 M.2 Coil-Gabel und soll damit laut Scor die ideale Grundlage für eine wahre Enduro-Heizmaschine bilden. Der Vollcarbon-Rahmen bietet 160 mm Federweg am Heck und 170 mm an der Front. Die Lackierung bietet edles Understatement und nennt sich «Defender Grey» was als Hommage an die legendären Shuttle-Rovers zu verstehen ist. 

Die zugrundeliegende Geometrie des Scor 4060 blieb auch in der Limited-Version unverändert. Der Rahmen bietet Reach-Werte von 435 bis 515 mm, einem steilen Sitzwinkel von 77,9 Grad und ein sehr wendiges Heck mit 432 mm kurzen Kettenstreben. Damit wird das Scor 4060 LTD ein optimaler Begleiter für Enduro und Bikepark-Action sein, und seine Fahrer wie Fahrerinnen auch im harten Gelände optimal pushen.

Specs


  •          4060 Hauptrahmen aus Carbon mit Öhlins TTX22 M Coil-Dämpfer und RXF36 M.2 Coil-Gabel
  •          Federweg: 170 mm (vorne) / 160 mm (hinten)
  •          Farbe: Defender Grey
  •          Grössen: S, M, L, XL
  •          Verfügbarkeit: ab sofort (limitiert auf 100 Stück))
  •          www.scor-mtb.com
  •          Preis: 4.999 CHF (UVP)

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.