Saisonstart in Disentis - Catrina Flowtrail

20.06.2022
Am kommenden Wochenende (25./26.6.2022) starten die Bergbahnen Disentis-Mustér in den Sommerbetrieb. Damit startet auch der «Catrina Flowtrail» in Caischavedra in seine erste komplette Saison. Der Sessellift bis Gendusas startet dann ab 2. Juli in den täglichen Betrieb.
Der Catrina Flowtrail wurde erst im September 2021 fertig gestellt, und schlängelt sich über gut vier Kilometer Länge und gut 300 Höhenmeter nach unten. Für die Umsetzung des Bauprojekts zeichnete die Firma Trailworks verantwortlich. An der Planung war Ex-Weltmeister Ralph Näf beteiligt, der mit seinem Team Thömus Maxin Disentis als Homebase wählte: «Wir freuen uns sehr, unser gesamtes Know-how in das Projekt miteinzubringen. Disentis ist als Homebase unseres Teams Ausgangspunkt aller zukünftigen Erfolge – und dies wollen wir entsprechend zurückgeben.»
Saisonstart in Disentis - Catrina Flowtrail
Saisonstart in Disentis - Catrina Flowtrail
Disentis positioniert sich als Mountainbike Reiseziel mit einem besonderen Fokus auf Familien. Schon 2019 wurde mit der Eröffnung eines Skillparks auf dem Gelände des Catrina Resorts in Disentis ein Grundstein für den Ausbau der Bike-Infrastruktur in der oberen Surselva gelegt. Die Eröffnung des Flowtrails ist nun ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zu einem Ausbau des bestehenden Trail-Netzwerks vor Ort.

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.