Nino Schurter setzt auf Bosch eBike-System

Text: Pressemitteilung
06.05.2021

Bosch eBike Systems gewinnt Nino Schurter als Markenbotschafter

Der Schweizer Olympiasieger gehört zu den erfolgreichsten Mountainbikern in der Geschichte des Radsports – und setzt nun auch auf die Stärken des elektrischen Antriebs auf den Trails.
Egal ob ohne oder mit «E»für Schurter gibt es nur eine Richtung: hoch hinaus!
Nino Schurter setzt auf Bosch eBike-System
Egal ob ohne oder mit «E»für Schurter gibt es nur eine Richtung: hoch hinaus!
Der 34-jährige Schurter gewann 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Goldmedaille, wurde in seiner Karriere bisher achtmal Weltmeister und ist siebenfacher Sieger des UCI-Gesamtweltcups im Cross Country. Er ist Teamfahrer des SCOTT-SRAM MTB Racing Team und erhält nun mit dem Ransom eRide ein Enduro-eMountainbike von SCOTT, das mit der Bosch Performance Line CX und dem vernetzten Bordcomputer Kiox ausgestattet ist.

Botschafter für ein respektvolles Miteinander in der Natur

«Mit Nino Schurter haben wir einen absoluten Ausnahmeathleten als Markenbotschafter gewonnen», sagt Tamara Winograd, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Bosch eBike Systems. «Er vermittelt authentisch die Leidenschaft der MTB- und eMTB-Szene. Zudem verkörpert er Werte, für die wir auch bei Bosch eBike Systems stehen: Ein gesunder und sportlicher Lifestyle kombiniert mit einem respektvollen Miteinander in Natur, Wald und Bergen.»
Ein Thema, das auch Schurter sehr am Herzen liegt: «Die Trails sind unser Spielplatz, wir müssen sie mit dem nötigen Respekt gegenüber anderen nutzen und dabei besonders auf die Natur achten. Egal, ob zu Fuss oder mit dem Fahrrad», sagt Schurter. «So können wir und zukünftige Generationen sie weiterhin gemeinsam geniessen.»
Für Nino Schurter ist die Bosch Performance Line CX das System der Wahl.
Nino Schurter setzt auf Bosch eBike-System
Für Nino Schurter ist die Bosch Performance Line CX das System der Wahl.
«Die Trails sind unser Spielplatz, wir müssen sie mit dem nötigen Respekt gegenüber anderen nutzen und dabei besonders auf die Natur achten. Egal, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad»

Nino Schurter
In Zukunft wird Schurter seine Abenteuer auf dem eMTB mit seinen Followern teilen und die Faszination des Uphill Flow vermitteln. Dazu ist er mit der Bosch Performance Line CX unterwegs. Dass eMountainbiking immer beliebter wird, spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen des Zweirad-Industrie-Verbands wider: Der Anteil verkaufter eMTBs bei den eBikes liegt im Jahr 2020 bei über 30 Prozent. Und fast 80 Prozent aller verkauften Mountainbikes waren mit einem Elektroantrieb ausgestattet. Bosch eBike Systems ist ein Treiber im eMTB-Bereich und hat massgeblich dazu beigetragen, dass eBiken mittlerweile ein fester Bestandteil der MTB-Szene ist.

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.