Pivot Mach 6 – nicht nur für Superhelden
Lust auf Trail-Party oder heftige Abfahrten im Park? Dieses Bike ist für alle Schandtaten bereit. Pivot präsentiert das neue Mach 6 als lebendige Enduro-Maschine, die nach wie vor und gegen den allgemeinen Trend auf 27,5''-Laufrädern rollt.
Pivot öffnet den Vorhang und zeigt das komplett neue Mach 6. Überraschung: Das Bike rollt auf 27,5″-Laufrädern. Warum? Pivot sieht nach wie vor in dieser Laufradgrösse Vorteile, «wenn man diese optimal nutzt, sorgt das für Fahrspass en masse», heisst es in der Pressemitteilung. Das Mach 6 präsentiert sich als potentes Enduros und ein extrem fähige Maschine für roughe Singletrails. Pivot hat beim neuen Mach 6 die hauseigene Carbon-Konstruktion weiter verfeinert, um noch mehr Stabilität mit dem richtigen Mass an Steifigkeit zu kombinieren. Für den Rest sorgen der 158-Millimeter-Hinterbau mit der bewährten dw-Link-Kinematik, sowie eine progressive Geometrie. Satt aber doch spritzig. Und damit bereit für alle Lebenslagen!
Fast alles neu:
Das Pivot Mac 6 rollt immer noch auf 27,5 Zoll Rädern – ddoch Rahmen und Geometrie sind neu. Mit der 38er Fox Factory mit 160 Millimeter Federweg an der Front und dem Fox DHX2 Stahlfederdämpfer mit 158 Millimeter Federweg am Heck ist das Mach 6 für alle Schandtaten bereit.
Das Pivot Mac 6 rollt immer noch auf 27,5 Zoll Rädern – ddoch Rahmen und Geometrie sind neu. Mit der 38er Fox Factory mit 160 Millimeter Federweg an der Front und dem Fox DHX2 Stahlfederdämpfer mit 158 Millimeter Federweg am Heck ist das Mach 6 für alle Schandtaten bereit.
Fast alles neu:
Das Pivot Mac 6 rollt immer noch auf 27,5 Zoll Rädern – doch Rahmen und Geometrie sind neu. Die 38er Fox Factory mit 160 Millimeter Federweg an der Front und der Fox DHX2 Stahlfederdämpfer mit 158 Millimetern am Heck definieren das Einsatzgebiet des neuen Mach 6!
Das Pivot Mac 6 rollt immer noch auf 27,5 Zoll Rädern – doch Rahmen und Geometrie sind neu. Die 38er Fox Factory mit 160 Millimeter Federweg an der Front und der Fox DHX2 Stahlfederdämpfer mit 158 Millimetern am Heck definieren das Einsatzgebiet des neuen Mach 6!
«Jeder weiss, dass 27,5″-Laufräder auf dem Trail mehr Spass machen und mit dem neuen Mach 6 kannst du deine Spass-Skala nach oben erweitern. Wir verbringen nicht unsere gesamte Zeit damit, unseren World Cup-Rennfahrern die perfekten Werkzeuge zu erschaffen, obwohl das natürlich ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist. Wir wollen auch Bikes bauen, auf denen wir uns selbst wie Superhelden fühlen und die uns das breiteste Grinsen ins Gesicht zaubern. Mit dem neuen Mach 6 ist uns das gelungen und damit ist es für mich aktuell mein Lieblingsbike. Wir haben es von Grund auf für ein super spassiges und verspieltes Fahrverhalten optimiert, für ein sattes Fahrgefühl, maximale Performance und die grösste Fahrfreude.»
- Pivot-Gründer Chris Cocalis
- Pivot-Gründer Chris Cocalis
Waffe für den maximalen Fahrspass
Das neue Pivot Mach 6 soll eine Spassmaschine sein, die im Bikepark und auf dem Singletrail gleichermassen gut funktioniert. «Für Superhelden mit breitem Grinsen», wie es Pivot-Gründer Chris Cocalis formuliert.
Das neue Pivot Mach 6 soll eine Spassmaschine sein, die im Bikepark und auf dem Singletrail gleichermassen gut funktioniert. «Für Superhelden mit breitem Grinsen», wie es Pivot-Gründer Chris Cocalis formuliert.
Für gefühlte Superhelden!
Das neue Pivot Mach 6 soll eine robuste Spassmaschine sein, die jenseits der Weltcup-Rennstrecke für ein «Superhelden-Feeling und ein breites Grinsen sorgt», wie es Pivot-Gründer Chris Cocalis formuliert.
Das neue Pivot Mach 6 soll eine robuste Spassmaschine sein, die jenseits der Weltcup-Rennstrecke für ein «Superhelden-Feeling und ein breites Grinsen sorgt», wie es Pivot-Gründer Chris Cocalis formuliert.
Wilde Manöver, kontrollierte Drifts und hartes Gelände, ohne Bedenken zu haben, ob das Bike hält. Mit diesem Bild im Hinterkopf wurden alle Ausstattungsvarianten konzipiert. Die Race-Varianten kommen mit einem unkomplizierten Setup und Marzocchi-Bomber-Z1-Air-Federgabeln und Coil-Dämpfern. Die Pro- und Team-Modelle werden mit dem Fox-DHX2-Stahlfederdämpfer und Fox-38-Grip2-Gabeln ausgerüstet. Damit hat das Pivot Mach 6 ideale Voraussetzungen, um technisches Gelände in Angriff zu nehmen oder lange Tage im Bikepark zu verbringen. Wer eher auf der Suche nach einem Allrounder ist, für den bietet Pivot auch Ausstattungsvarianten mit Luftdämpfer – auch mit Fox-Live-Valve-Technologie – an, die für mehr Kletter-Performance.
Das neue Mach 6 ikommt in den beiden Farben «Mint Relic» und «Stealth Black». Das Bike gibt es insgesamt in 14 verschiedenen Konfigurationen, zusätzlich gibt es die Option auf Carbon-Laufrad-Upgrades. Preislich liegt das Bike zwischen 6099 und stolzen 1399 Euro (CHF-Preis bei Launch noch nicht verfügbar). Bei deinem Pivot-Händler ist das Bike in allen vier Grössen ab sofort verfügbar. Weitere Informationen auf store.pivotcycles.com
Das neue Mach 6 ikommt in den beiden Farben «Mint Relic» und «Stealth Black». Das Bike gibt es insgesamt in 14 verschiedenen Konfigurationen, zusätzlich gibt es die Option auf Carbon-Laufrad-Upgrades. Preislich liegt das Bike zwischen 6099 und stolzen 1399 Euro (CHF-Preis bei Launch noch nicht verfügbar). Bei deinem Pivot-Händler ist das Bike in allen vier Grössen ab sofort verfügbar. Weitere Informationen auf store.pivotcycles.com
Let's shred!
Das neue Pivot Mach 6 mit Stahlfederdämpfer ist eine potente und spassige Bikepark-Waffe. Wer eher einen Allrounder sucht, der greift zur Version mit Luftdämpfer.
Das neue Pivot Mach 6 mit Stahlfederdämpfer ist eine potente und spassige Bikepark-Waffe. Wer eher einen Allrounder sucht, der greift zur Version mit Luftdämpfer.