Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Nationales Velofestival in Zürich

Text: Nico Renggli
26.04.2023
Die Cycle Week lädt ein! Vom 11. – 14. Mai stehen die Europaallee sowie der «Brunau Campus» am Fusse des Uetlibergs wieder ganz im Zeichen aller Zweiräder. 
Nationales Velofestival in Zürich
Nationales Velofestival in Zürich
Die Cycle Week lädt dazu ein, über 500 Velos zu testen, an Workshops teilzunehmen und sein Wissen rund um das Fahrrad auf den neusten Stand zu bringen.
 
Welches Anreisemittel ist für ein Velofestival am besten geeignet? Das Velo natürlich, und dieser Meinung sind auch die Organisatoren der Cycling Week. Aus diesem Grund wird für jeden Kilometer, der bis nach Zürich gestrampelt wird, ein Baum gepflanzt.
 
Einmal dort angekommen, wird jeder und jede einen passenden Workshop finden. Leistungsoptimierung, Aerodynamik, mentale Stärke, Fahrtechnik, in den 150 Angeboten ist bestimmt für alle etwas Spannendes dabei.
 
Wer danach noch Energie für einen Gruppenride hat, der kann sich dem Verein ZüriTrails, Beat Feuz, GravELLE und anderen Organisationen anschliessen. Im Fokus stehen das gemeinsame Erlebnis, Abenteuer, Genuss und der Austausch mit Gleichgesinnten.
 
Ein Abstecher nach Zürich lohnt sich zwischen dem 11. und 14. Mai also auf jeden Fall. Der Eintritt in den Ausstellungsbereich ist kostenlos, für den Testcampus können online Tickets bezogen werden.
 
Weitere Infos unter:
 
https://cycleweek.ch

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.