Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Bosch Connectivity - Schutz vor Diebstahl

31.08.2023
Der beste Schutz vor dem Diebstahl des Bikes ist ein solides Fahrradschloss. Nun präsentiert Bosch einen verbesserten Diebstahlschutz mit erweiterten Funktionen, welche sich durch ein Upgrade der eBike Flow App kostenfrei nutzen lassen.
Schon bisher war es dank des kostenlosen Diebstahlschutzes eBike Lock möglich, die Motorunterstützung zu deaktivieren, sobald das eBike ausgeschaltet wurde. Das per Bluetooth mit installierter eBike Flow App gekoppelte Smartphone sorgte dann für eine automatische Entsperrung. Dank des Updates lässt sich diese Funktion nun nicht nur mit einem Smartphone, sondern auch mit den Displays Kiox 300 und Kiox 500 nutzen. Bei eingeschaltetem Pedelec und verbundenem Display lassen sich nun in der eBike Flow App verschiedene Schlüssel festlegen – wahlweise für das Smartphone, das Display oder für beide. Durch das Entfernen oder Einsetzen des Displays in die Halterung lässt sich der Diebstahlschutz nun aktivieren oder deaktivieren.

Sollte das Bike regelmässig von mehreren Personen genutzt werden, lassen sich auch mehrere digitale Schlüssel festlegen und bei Bedarf wieder löschen. Zudem ist der Schutz durch eBike Lock nicht mehr an ein einziges Smartphone gebunden. Für noch mehr Sicherheit, zum Beispiel um bei einem Diebstahl des Smartphones selbst die Aktivierung der Motorunterstüztung zu erschweren, lässt sich nun optional auch das automatische Entriegeln des eBikes durch ein in Bluetooth-Reichweite befindliches Smartphone deaktivieren. In diesem Modus wird die Motorunterstützung des Pedelecs durch einen Druck auf den Button «Halten zum Entsperren» auf dem Home Screen der eBike Flow App reaktiviert.

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.