Bike-Kingdom: Mit dem Zug auf den Trail

29.06.2022
Für eine ebenso stressfreie wie umweltfreundliche Anreise auf den Trail präsentiert das Bike Kingdom nun ein neues Kombi-Ticket, in dem die Anreise per Zug, die Bergbahnnutzung und der Biketransport enthalten sind. Kostenpunkt: günstige 89 CHF
Für den umweltfreundlichen Transport der Biker kommt ein Spezialwagen im Bike-Kingdom-Stil zum Einsatz. Dank des Kombi-Tickets kommt man nun ohne Stau und Umweltbelastung bequem von Zürich nach Chur. Von dort geht es weiter via Luftseilbahn nach Brambrüesch, und somit direkt ins Bike Kingdom. Das Kombiticket ist an fünf aufeinanderfolgenden Samstagen zwischen 16. Juli und 13. August 2022 auf der Zugstrecke zwischen Zürich und Chur nutzbar. Der Spezialwagen bietet Platz für bis zu 50 Personen und deren Mountainbikes. Die Zugfahrten werden von einem Lenzerheide Ranger begleitet, der sich um eine angenehme Zugfahrt und ein speditives Ein- und Ausladen der Mountainbikes kümmert.  

Im Preis von CHF 89.00 ist sowohl die Zugfahrt wie auch das Bergbahnticket für Chur, Lenzerheide und Arosa inkl. Biketransport inbegriffen. Das «Bike Kingdom Train Ticket» führt den Gast direkt zu 900 Kilometern Singletrails, zwei Bikeparks und zwölf Bergbahnanlagen mit Biketransport. Das Ticket ist ab dem 12. Juli 2022 auf der Webseite bikekingdom.ch/train erhältlich.
Foto: Bike Kingdom Lenzerheide
Bike-Kingdom: Mit dem Zug auf den Trail
Foto: Bike Kingdom Lenzerheide
Bike-Kingdom: Mit dem Zug auf den Trail
«Aufgrund der im letzten Jahr von den SBB eingeführten Reservationspflicht beim Veloselbstverlad und des steigenden Ökobewusstseins, kommt es an Stosszeiten zu Engpässen. Darüber hinaus führt der Freizeitverkehr an den Wochenenden regelmässig zu Verkehrsüberlastungen. Das war für uns Anlass, ein Angebot zu entwickeln, um der steigenden Nachfrage entgegenzukommen und Anreize zu setzen für die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr», sagt Marc Schlüssel, CMO der Lenzerheide Marketing und Support AG.

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.