BH Ultimate EVO
leichter denn je

Text: Pressemitteilung
09.03.2022

MAXIMALE LEICHTIGKEIT

Dank aufwändiger Fertigungsverfahren wiegt der Rahmen der spanischen Bike-Schmiede BH Ultimate EVO nur noch schlanke 820 Gramm. 
Der brandneue Rahmen des BH Ultimate EVO ist mit der HCIM-Technologie (Hollow Core Internal Moulding) gefertigt. Dieses aufwändige technische Verfahren stellt sicher, dass in jedem neuralgischen Teil des Rahmens nur die Menge an Material zum Einsatz kommt die notwendig ist, um die gewünschten Steifigkeiten zu erreichen.  Zudem stellt das Verfahren sicher, dass es zu keinen Unregelmäßigkeiten auf der Rahmenoberfläche kommt. So konnte laut BH trotz minimalen Materialeinsatzes die Steifigkeit im Tretlager- und Steuerkopf im Vergleich zum Vorgängermodell nochmals erhöht werden. Hierzu trägt auch das 92mm Pressfit Tretlager bei.

BH Ultimate EVO leichter denn je
BH Ultimate EVO leichter denn je
Bei der Neukonzeption des 29-Zöller-Bikes wurde zugleich ein hohes Augenmerk auf Design und Integration gelegt. Wo immer möglich, verlaufen störende Kabel im Inneren des Rahmens. Selbst die Verschraubung der Sattelstütze ist nahezu unsichtbar im Oberrohr integriert. Im Vorbau steckt das schon vom Lynx Race bekannte FIT Multitool, und ist somit jederzeit griffbereit. An der Steuerzentrale bietet das Velo dank dem Acros BlockLock System einen erhöhten Schutz vor einem Überdrehen des Lenkers.
BH Ultimate EVO leichter denn je
BH Ultimate EVO leichter denn je
Auch die Geometrie des BH Ultimate EVO wurde gründlich überarbeitet. Der Lenkwinkel von 68° soll zusammen mit einem Sitzwinkel von 75° einen optimalen Kompromiss zwischen einer idealen Sitzposition und guten Fahreigenschaften bieten.  Für mehr Laufruhe und bessere Klettereigenschaften wurde der Reach im Vergleich zum Vorgängermodell um 10mm verlängert. Gleichzeitig sorgen die lediglich 420 mm kurzen Kettenstreben für eine hohe Wendigkeit.  

Die BH Ultimate EVO Familie ist in fünf unterschiedlichen Modellen und den Größen S, M, L und XL, ab 3.599 EUR erhältlich. Weiterhin gibt es die Option das Rad mit dem BH Unique Programm zu personalisieren.

Mehr Infos zu den Modellen und deren Ausstattung: 
bhbikes
Video

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.