TREK Fuel EXe - Neu im Aluminiumkleid

  1. News
  2. TREK Fuel EXe - Neu im Aluminiumkleid
Datum: 17.07.2023
Im letzten Sommer stellte TREK das Fuel EXe als Carbon Light Assist E-Bike vor. Um eine erschwinglichere Variante zu bieten, gibt es nun drei Modelle mit Aluminiumrahmen. Erhätlich sind die neuen Modelle ab 5499.- CHF.
TREK Fuel EXe - Neu im Aluminiumkleid
TREK Fuel EXe - Neu im Aluminiumkleid
TREK Fuel EXe - Neu im Aluminiumkleid
Ein Light-Assist E-Bike, welches auf Wendigkeit, Verspieltheit und Trailspass ausgelegt ist. So lässt sich die Fuel EXe Serie beschreiben. Mit seinen 140mm Federweg vorne und 150mm hinten erfüllt die Modellserie alle Kriterien, welches ein Allrounder Trailbike zu erfüllen hat.

Elektrisch unterstützt wird das Bike von einem TQ Motor, welcher mit 50Nm für den nötigen Antrieb sorgt. Die verbauten 360 Wh in der Batterie reichen laut Hersteller für 2-5 stündige Ausfahrten. Sollte es mal länger werden, so kann ein Range Extender mit 160 Wh angebracht werden, Touren von bis zu 7 Stunden Fahrspass werden möglich.
TREK Fuel EXe - Neu im Aluminiumkleid
TREK Fuel EXe - Neu im Aluminiumkleid
TREK Fuel EXe - Neu im Aluminiumkleid
Nun gibt es drei Aluminiummodelle, welche in der Preisspanne zwischen 5499.- CHF für das billigste Modell mit Shimano DEORE Komponenten und 7199.- CHF mit SRAM GX AXS liegen.
 
Um ein Maximum an Anpassungsfähigkeit zu bieten, hat TREK den Mino Link eingebaut, mit welchem Lenk- und Sitzwinkel verändert werden können. Zusätzlich kann mit Hilfe variabler Lagerschalen der Lenkwinkel stärker verändert werden.
 
Mehr Informationen gibt es bei TREK Bikes.

Weitere Artikel und Tests

  • Menschen
    10.09.2026
    Bosch E-MTB Challenge Davos

    Davos an einem sommerlichen Samstagmorgen. Zwischen aufgeladenen Akkus, letzten Motor-Set-up-Diskussionen und einem erfreulich entspannten Haufen E-MTB-Aficionados trifft BORN auf Bosch-Ambassadorin [..]

  • Regionen
    28.08.2026
    Bike-Hotels Davos Klosters

    Nach einem langen Tag auf den Trails beginnt in den Bike-Hotels von Davos Klosters die Erholung direkt bei der Rückkehr. Abschliessbare Bike-Räume, Waschplätze, kleine Werkstätten und ein kostenloser [..]

  • Federung
    Produktvorstellung
    Rockshox ZEB & Vivid

    In der Enduro- und Downhill-Welt sind ZEB und Vivid alte Bekannte. Nun hat RockShox seine für langhubige Enduro- und Downhill-Bikes konzipierten Gabeln und Dämpfer komplett überarbeitet.

  • Regionen
    17.09.2026
    Gravel-Herbst in Lugano

    Mediterranes Flair, knackige Höhenmeter und abwechslungsreiche Wege: Die Region Lugano bietet Gravelbikern eine Mischung aus Asphalt, Schotter und technischeren Trailpassagen. Wer im Frühling oder [..]

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen