Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Transalpes Jubiläumsjahr: 20 Jahre Mountainbikes aus der Schweiz

Text: Partnerbeitrag
08.02.2024
Alles Begann mit einer Patentanmeldung. Grund war die damalige Entwicklung des ersten Bikes aus dem Hause Transalpes, das «Mojo». Die erfolgreiche Anmeldung des Patents wurde am 12.11.2002 eingereicht und lief Hand in Hand mit der offiziellen Gründung der Marke selbst. Nachdem die Pläne dem Patentamt vorlagen, konnte es losgehen: Es wurden Pläne geschmiedet, Ideen verworfen und Prototypen gebaut. Zwei Jahre später, also im Jahr 2004, verliessen die ersten Mojos verpackt das Werksgelände. Und obwohl es Transalpes auf dem Papier schon zwei Jahre länger gibt, ist die Auslieferung der ersten Bikes wohl ein triftiger Grund, um 2024 das Jubiläumsjahr für Transalpes einzuläuten. Zwei Jahrzehnte sind seitdem vergangen, in denen wir Bikes bewundern dürfen, die ihren Ursprung in der Schweiz haben.

Und obwohl es das Mojo von damals nicht mehr gibt, hat sich einiges getan. An dessen Stelle sind mittlerweile andere Bikes gerückt. Mittlerweile ziert das Produktportfolio von Transalpes Biobikes wie das C2 Trail oder das C2 Enduro und E-MTBs wie das leichte E1 Enduro und E1 Trail. Rückblickend hat sich in den letzten 20 Jahren aber auch einiges am Markt getan. Nur logisch, dass sich das auch im Sortiment von Transalpes niederschlägt.

Passend zum Jubiläumsjahr gibt es noch ein entsprechendes Jubiläumsangebot: Bis zum 31. März sparen alle beim Kauf eines neuen Bikes 20 Prozent. Falls du zum Start in die neue Saison also vor der Entscheidung stehst, den Fuhrpark zu erweitern, könnte dieses Angebot genau das richtige sein. Dank der entsprechenden Konfiguratoren für die Bereiche Mountainbike und E-MTB, kannst du dir neben der Farbe deines Bikes auch die gewünschten Komponenten aussuchen. Wir freuen uns schon auf weitere Jubiläumsangebot, die in diesem Jahr noch folgen werden.
Transalpes Jubiläumsjahr: 20 Jahre Mountainbikes aus der Schweiz
Transalpes Jubiläumsjahr: 20 Jahre Mountainbikes aus der Schweiz

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.