Trail-Offensive
Neue Helme von Alpina

Text: Pressemitteilung
26.05.2021

neues von alpina

Alpina hat für 2021 eine selbsternannte Trail-Offensive gestartet. Mit einer Erweiterung im Bereich Enduro versucht Alpina vermehrt auf Trails, in Bikeparks oder alpinen Touren Fuss zu fassen und sein Engagement im Bike-Bereich zu Unterstreichen.
Trail-Offensive Neue Helme von Alpina
Roger Eggli, Geschäftsführer der Alpina Optik + Sport AG in der Schweiz, spricht über den geschärften Fokus von Alpina: Mit drei neuen Helmen für Enduro-Mountainbiker startet Alpina die Trail-Offensive 2021. «In den letzten Jahren hat sich der Mountainbike-Sport in verschiedenste Richtungen entwickelt – und wir haben uns als Marke dazu entschieden, unseren Fokus auf den Enduro-Bereich zu legen»

EVOLUTION

«Viele Enduro- Biker sind noch mit einem Halbschalenhelm unterwegs, obwohl sie auf den Trails bereits Geschwindigkeiten von Downhill- Fahrern erreichen», beschreibt Eggli die Problemstellung, mit der sich die Entwickler von Alpina an den Zeichentisch gesetzt haben. Ihre Lösung: Ein Jethelm, dessen Konstruktion über die Ohren gezogen ist und so bei einem seitlichen Aufprall wesentlich mehr Schutz bietet. «Der Rootage Evo bietet mehr Schutz als ein Halbschalenhelm und ist wesentlich leichter als ein Fullface-Helm. Für uns ist er die goldene Mitte», sagt Eggli über die Neuentwicklung.

FULLFACE FÜR VOLLEN SCHUTZ

«Enduro wird immer steiler, härter und schneller. Gleichzeitig haben die Sportler*innen ein hohes Sicherheitsbedürfnis. Deshalb haben wir auch wieder einen Fullface-Helm in unserem Sortiment.» meint Eggli. Der Roca ist ein leichter und komfortabler Helm, der durch seinen robusten Kinnbügel den Kopf auch von unten und der Seite schützt, falls die Fahrt durch ein unsanftes Absteigen über den Lenker unterbrochen werden sollte.

EINSTEIGER

Um das Angebot nach unten abzurunden und Enduro-Neulingen den Einstieg so sicher, komfortabel und stylisch wie möglich zu machen, wurde der Alpina Comox entwickelt.
Trail-Offensive Neue Helme von Alpina
Trail-Offensive Neue Helme von Alpina
Trail-Offensive Neue Helme von Alpina
Die neuen Produkte von Alpina sind ab sofort im Sportfachhandel erhältlich.

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.