Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Enduro-Power aus Hessen: Rotwild R.E735

17.05.2023
Anspruchsvolle Downhill-Passagen bei gleichem Komfort und Leistung für jeglichen Transfer und Uphill. Dies verspricht das neue E-Enduro der Marke Rotwild.
Enduro-Power aus Hessen: Rotwild R.E735
Die Kombination aus typischer Enduro-Geometrie, entsprechendem Fahrwerk und leistungsstarker Integrated Power Unit (IPU) soll laut Geschäftsführer Peter Schlitt «eine umfangreiche Range von Einsatzmöglichkeiten abdecken». 22,1 kg bringt das Carbongefährt auf die Waage und befindet sich so in der Gewichtsklasse der All Mountain Bikes von Rotwild.
 
Das progressive Fahrwerk mit Mullet-Konzept soll für hohe Agilität und Laufruhe sorgen. Mit dem 29“ Laufrad vorne werden Steine, Wurzeln und verblockte Passagen einfacher und mit Kontrolle überwunden. Die 27.5“ im Hinterbau sparen Gewicht, ermöglichen Grip und Agilität und ermöglichen dem Hersteller die Verwendung einer kürzeren Kettenstrebe.
 
Das E-Enduro setzt auf eine FOX 36 Federgabel mit 170mm Federweg und einen Lenkwinkel von 64,5°. Der steilere Sitzrohrwinkel im Verhältnis zum kürzeren Oberrohr soll für eine hoch effektive Sitzposition für das Bergauftreten zum nächsten Trail sorgen.
Enduro-Power aus Hessen: Rotwild R.E735
Enduro-Power aus Hessen: Rotwild R.E735
Herzstück des R.E735 ist der von Rotwild entwickelte Akku und ein Shimano EP801-Motor, in Kombination IPU735 genannt. Die 720 Wh des Akkus bieten genug Unterstützung für längere Touren und kann in drei Unterstützungsstufen gefahren werden. Zudem ermöglicht die Shimano E-Tube APP Feinanpassungen von 15 verschiedenen Fahreinstellungen für eine ganz persönlichrotwild.come Motorexperience.
 
Das R.E735 ist in den Ausstattungsvarianten Core (8.999 EUR) und Ultra (11.499 EUR) und vier Rahmengrößen (S, M, L und XL) erhältlich.

Weitere Informationen: www.rotwild.com

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.