Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Red Bull Illume: Die 50 Finalisten stehen fest

Text: Ole Kliem
17.11.2023
Der Red Bull Illume Fotocontest gilt als der heilige Gral unter den Fotografen. Alleine unter die Finalisten zu kommen, ist für die meisten von uns einem Ritterschlag gleichzusetzen. Bereits zum 7. Mal werden in zehn Kategorien die besten Adventure- und Actionsport Fotografen und Fotografinnen gekührt. Wir können bereits jetzt einen Blick auf die Top 50 werfen.
Credit: Jb Liautard / Red Bull Illume
Red Bull Illume: Die 50 Finalisten stehen fest
Credit: Jb Liautard / Red Bull Illume
Seit Ende Juli herrscht Einreichstopp beim Red Bull Illume. 52 Experten aus der Fotobranche hatten die verantwortungsvolle Aufgabe, sich mit mehr als 10.000 Einreichungen zu beschäftigen und ihr Urteil abzugeben. Der im Zweijahresrhytmus stattfindende Fotowettbewerb hat es über die Jahre immer wieder geschafft, neuen Talenten eine Bühne zu geben oder den Legendenstatus einiger bereits bekannter Fotografen wie Chris Burkard oder Lorenz Holder noch zu untermauern. Vom 28. bis 30 November wird es kommt dann in Sölden zum Showdown kommen, wo die Gewinner und Gewinnerinnen bekanntgegeben werden. Wer es jetzt schon nicht mehr abwarten kann, findet bei Redbull (Zu den 50 Finalisten des diesjährigen Red Bull Illume) eine Übersicht über sämtliche Finalisten aus allen Kategorien.

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.