Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Neuer Indoor Bikepark
Wheel Park Sarnen

07.03.2022
Mit dem «Wheel Park» in Sarnen (OW), in der Region Zentralschweiz, öffnete am 18. Februar 2022 ein neuer Indoor-Bikepark die Tore für die Öffentlichkeit. Über hundert MTB-Fans kamen, um die Eröffnung mit Geschäftsführer Robin Gilli und seinem Team zu feiern.
Neuer Indoor Bikepark Wheel Park Sarnen
Neuer Indoor Bikepark Wheel Park Sarnen
Die Eröffnung sollte bewusst auf leisen Sohlen stattfinden, und war ein voller Erfolg: "Wir hätten niemals mit so vielen Besuchern gerechnet. Wir wollten zuerst prüfen, ob alle Abläufe funktionieren, und haben das Opening daher bewusst klein gehalten", so Robin Gilli, Geschäftsführer des Wheel Park. Das Kassensystem, die Biketrails, die Verteilung in der Halle und nicht zuletzt das neue Team, wurden beim Opening auf die Probe gestellt. Doch alles lief schlussendlich nach Plan: Die Gäste waren happy und genossen nach mehreren Stunden auf dem Bike das wohlverdiente Bier in der Bar mit Aussicht auf die Kicker und Airbag. Der Wheel Park bietet in einer 2.500 Quadratmeter grossen Halle diverse Mountainbike-Trails, Obstacles und Kickers mit Airbag. Dabei findet sich für jede Skill-Stufe von Anfänger bis Könner das passende Angebot. Die Trainingsmöglichkeiten für die lokale Bike-Szene wurden so erheblich verbessert. Schliesslich ist jetzt auch bei schlechtem Wetter oder nach Einbruch der Dunkelheit eine spassige Einheit möglich.
Neuer Indoor Bikepark Wheel Park Sarnen
Neuer Indoor Bikepark Wheel Park Sarnen
Für Zuschauer bietet der Wheel Park eine beheizte Lounge mit Blick auf die Trails und Sprünge. Im Sommer kann man sich in der Outdoor-Bar vergnügen. Die Halle ist das ganze Jahr geöffnet und bietet zudem einen eigenen Shop mit Bike-Equipment und einer Bike-Vermietung. Verschiedene Events von und für die Branche, aber auch Contests und Kurse sorgen für ein vielseitiges Programm über das ganze Jahr hinweg.
Ticketpreise:
Jahreskarte Erwachsene (ab 18 Jahren) CHF 624.-
Jahreskarte Kinder CHF 524.-
Tageskarte Erwachsene CHF 42.-
Tageskarte Kinder CHF 37.-
2h-Karte Erwachsene CHF 27.-
2h-Karte Kinder CHF 22.-
2h-Karte Verlängerung CHF 20.-
11-Tages-Abo Erwachsene CHF 420.-
11-Tages-Abo Kinder CHF 370.-

Öffnungszeiten:
Mittwoch: 13:00 – 18:00
Freitag: 13:00 – 22:00
Samstag: 10:00 – 22:00
Sonntag: 10:00 – 18:00

https://wheelpark.ch/

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.