Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Meistverkauftes Hardtail von Trek. Das Marlin.

Text: Xaver Frieser
25.05.2023
Never change a running system, oder doch? Trek bietet mit dem Marlin seit geraumer Zeit ein Hardtail welches einerseits parat für die Trails ist und andererseits das Portemonnaie nicht sprengt. Wahrscheinlich ist es diese Kombination die das Marlin zu Trek`s Bestseller machen. Was sind also die neuen Features die das Bike noch besser machen sollen?
Meistverkauftes Hardtail von Trek. Das Marlin.
Gemäss Trek wurde am neuen Marlin der Rahmen und die Geometrie optimiert. Die Fahrstabilität für die Fahrer und Fahrerinnen wird damit erhöht. Man ist davon überzeugt, dass somit Vertrauen – gerade im Einsteigersegment – schneller aufgebaut werden kann und sich die Fahrfähigkeiten schneller entwickeln. 

Verbaut wird ein neues Alpha Silver Aluminium. Ein flacherer Lenkwinkel, längerer Reach als auch ein breiterer Lenker tragen zum besseren Handling bei. In der Standardausstattung bietet die Gabel 100mm Federweg. Hier kann aber auf 120mm aufgerüstet werden. Zuletzt wurde auch die Bodenfreiheit optimiert und potentere Pneu montiert. 
Meistverkauftes Hardtail von Trek. Das Marlin.
Für die schlichte Optik sorgt die interne Kabelführung. Hier wird im Rahmeninneren durch eingearbeiteten Schaumstoff dafür gesorgt, dass nichts klappert. Ein Nachrüsten einer absenkbaren Sattelstütze wäre trotzdem mit ein paar Handgriffen erledigt. 

Nachdem das Bike auch für Kids in Frage kommen soll, gibt es das Marlin neu bereits ab einer Rahmengrösse von XXS, dann mit 26`` Zoll-Rädern. Nachdem sich die verfügbaren Grössen bis XXL erstreckt finden auch grossgewachsene das passende Setup. 
Meistverkauftes Hardtail von Trek. Das Marlin.
Spass macht sicher auch der Preis. Das Marlin 8 in der dritten Generation ist ab CHF 1449.- ab jetzt im Handel.

Mehr Details bei TREK

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.