Das erste Light E-Mtb von Flyer
Das Flyer Uproc SL:X
verfügt über 130 mm Federweg, 29”-Laufräder und einen Bosch Performance Line SX-Motor mit 400-Wh-Akku.
verfügt über 130 mm Federweg, 29”-Laufräder und einen Bosch Performance Line SX-Motor mit 400-Wh-Akku.
Das Uproc SL:X unterscheidet sich von den Full-Power-Modellen aus dem Hause Flyer durch einen Federweg von 130 mm vorne und hinten, im Gegensatz zu den 150 mm der stärkeren Varianten. Es rollt auf 29-Zoll-Laufrädern und wird von einem Bosch Performance Line SX-Motor mit bis zu 55 Nm Drehmoment angetrieben, gespeist von einem 400-Wh-Akku. Der Rahmen besteht aus Carbon, was zur Gewichtsreduktion beiträgt. Das Light-E-MTB zielt darauf ab, mit einem natürlichen Fahrgefühl und wendigem Handling zu überzeugen. Das Design des FLYER Uproc SL:X
ist geprägt von klaren Linien und Kanten. Der Dämpfer bildet eine gerade Linie mit der Sitzstrebe, die Teil des Flex-Pivot-Hinterbaus ist. Diese Konstruktion ermöglicht es, auf ein zusätzliches Lager zwischen Sitz- und Kettenstrebe zu verzichten, was Wartung und Gewicht spart. Die Kabel verlaufen durch Kabelports im Rahmen, was die Wartungsfreundlichkeit verbessert.
Das Flyer Uproc SL wird in vier Ausstattungsvarianten angeboten: 4.10, 6.50, 8.70 und 9.50, alle mit 29-Zoll-Laufrädern und Bosch Performance Line SX-Motor mit 400-Wh-Akku. Das Spitzenmodell der reihe, das Uproc SL 9.50, ist mit hochwertigen Komponenten ausgestattet. Die Schaltung übernimmt die High-End-Schaltgruppe SRAM XX Eagle Transmission, und das Fahrwerk besteht aus FOX Factory-Komponenten. Zudem kommen von DT Swiss, hochwertige HXC1501-Carbon-Laufrädern.
Wir haben das Bike für die kommende Ausgabe der BORN im Test. Stay tuned!
www.flyer-bikes.com
ist geprägt von klaren Linien und Kanten. Der Dämpfer bildet eine gerade Linie mit der Sitzstrebe, die Teil des Flex-Pivot-Hinterbaus ist. Diese Konstruktion ermöglicht es, auf ein zusätzliches Lager zwischen Sitz- und Kettenstrebe zu verzichten, was Wartung und Gewicht spart. Die Kabel verlaufen durch Kabelports im Rahmen, was die Wartungsfreundlichkeit verbessert.
Das Flyer Uproc SL wird in vier Ausstattungsvarianten angeboten: 4.10, 6.50, 8.70 und 9.50, alle mit 29-Zoll-Laufrädern und Bosch Performance Line SX-Motor mit 400-Wh-Akku. Das Spitzenmodell der reihe, das Uproc SL 9.50, ist mit hochwertigen Komponenten ausgestattet. Die Schaltung übernimmt die High-End-Schaltgruppe SRAM XX Eagle Transmission, und das Fahrwerk besteht aus FOX Factory-Komponenten. Zudem kommen von DT Swiss, hochwertige HXC1501-Carbon-Laufrädern.
Wir haben das Bike für die kommende Ausgabe der BORN im Test. Stay tuned!
www.flyer-bikes.com
Das Uproc SL:X verspricht eine verspielte Trailrakete zu werden.