Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Canyon stellt neues E-Enduro Raceteam vor.

Text: Nico Renggli
15.05.2023
Seid das neue Strive:ON CFR des deutschen Herstellers Canyon dem Markt vorgestellt wurde ist klar, dass diese Maschine die passenden Athleten braucht. Daraus entstand das neue Canyon CLLCTV Dainese E-Enduro Team.
Ganz vorne dabei ist Fabien Barel, Mountainbike-Legende und Mentor und Performance Manager des Canyon CLLCTV Gravity-Programms. Seit nun 10 Jahren arbeiten der Franzose und Canyon zusammen. Kein Wunder also, dass ihm die Signature Lackierung des Topmodells des Strive:ON CFR gewidmet ist. Neben seiner Arbeit als Stratege des neuen Teams wird der mittlerweile 43-jährige ehemalige Downhill- und Enduroprofi sich in diesem Jahr selbst wieder einigen UCI E-Enduro Weltcup-Stopps stellen.
Canyon stellt neues E-Enduro Raceteam vor.
Canyon stellt neues E-Enduro Raceteam vor.
„Es ist einfach großartig, im E-Enduro Programm von Canyon involviert zu sein. Der Sport entwickelt sich rasant und wir sehen in diesem Team für die kommende Saison eine Menge Potenzial mit diesem Set-up und einem Racer wie Alex. Natürlich wird sich der Sport auch in Zukunft immer wieder weiterentwickeln und es ist schön, Teil dieser Entwicklung zu sein“ 
- Fabien Barel.
Canyon stellt neues E-Enduro Raceteam vor.
An seiner Seite geht der erfahrene Enduro-Racer Alex Cure, welcher ebenfalls aus Frankreich stammt, an den Start. Mit seiner mehrjährigen EWS-Erfahrung ist er für eingefleischte Enduro-Fans ein bekannter Name, für viele aber ein unbeschriebenes Blatt. In den vergangenen Jahren stieg er vermehrt aufs E-MTB und hat bei Wettbewerben sofort top Ergebnisse erzielt. Mit neuem Team und Bike wird Alex zweifellos ein ernstzunehmender Athlet im E-Enduro Zirkus sein.  
 
Das Team wird von einer Reihe an Partnern unterstützt, darunter Bosch, Rockshox, SRAM, Pirelli und der Ausrüster Dainese.
 
Saisonstart ist vom 2. – 4. Juni in Finale Ligure, Italien. Die Live-Action und alle Infos gibts hier.

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.