REALM
Brandon Semenuk stylt in die nächste Dimension

Text: BORN Redaktion
15.09.2021

Reimaging Slopestyle

Wann immer Brandon Semenuk ein Bike unter seine Finger bekommt, ist eines mit absoluter Sicherheit: next level. Egal ob an der Red Bull Rampage, seinem Part in Unreal, bei seiner RAW 100 Serie oder wie in seinem nun vorgestellten Video «REALM» Reimaging Slopestyle MTB. Nicht stehen bleiben, weiter träumen, das Level nach oben rücken. Brandon Semenuk tut das alles mit einem Style, der weltweit seinesgleichen sucht.

Prädikat: besonders stilvoll

«Ohne die Einschränkungen eines Contests hatten Justin Wyper und ich die Möglichkeit, unsere eigene Slopestyle-Oase zu schaffen und mit diesem Kurs einige Risiken einzugehen. Wie bei jedem Mountainbike-Trail oder -Kurs arbeitet man mit dem gegebenen Terrain, um die besten Features zu schaffen, die man sich vorstellen kann. In diesem Fall wussten wir, dass wir eine Strecke bauen wollten, die sich von oben bis unten gut fahren lässt, aber auch einige Möglichkeiten für Kreativität auf dem Weg bietet. Wir haben unser Wissen aus früheren Builds genutzt und einige 'Wildcard'-Features mit einigen gängigeren Slopestyle-Features kombiniert, um hoffentlich eine gute Balance zwischen beidem zu finden», sagt Brandon Semenuk über sein aktuelles Projekt. Prädikat: besonders stilvoll!

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.