Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

WTB E-Bike Sattel: Devo W/Pickup

26.02.2024
Das höhere Gesamtgewicht von E-Bikes bringt neben neuen fahrtechnischen Herausforderungen auch neue Anforderungen ans Material mit sich. Eine Komponente, welche häufig aus dem Auge verloren wird, ist der Sattel. In erster Linie geht es um Komfort, logisch. Doch was machen wir eigentlich noch mit dem Sattel. Versucht man diese Frage für sich selbst zu beantworten, werden einen einige Dinge einfallen, die über die eigentliche Tätigkeit: das Darauf-Sitzen noch hinausgehen. Wir nutzen den Sattel als Puffer, um das Bike an den nächstbesten Pfahl zu lehnen, schieben das Bike am Sattel und Lenker Berge hinauf, wenn der Anstieg zu steil ist oder heben an ihm das ganze Bike in die Höhe, um es auf einen Gepäckträger oder über einen Bikeständer zu wuchten.

Genau hier kommt der Devo W/Pickup Sattel in Spiel. Dabei handelt es sich um ein Modell, welches einen integrierten Griff am Ende des Sattels aufweist. Was im ersten Moment für verwunderte Blicke sorgt, stört laut Händlerangaben allerdings nicht während der Fahrt. Den Devo W/Pickup Sattle wird es zukünftig in drei Varianten geben, wobei alle Varianten die Grösse M haben. Die Grösse M richtet sich an Personen mit Sitzknochen, die eine Weite zueinander von 100 bis 130 mm haben. Folgende Varianten wird es geben:

  • Devo Medium W/Pickup – Titanium Black (215 g)
  • Devo Medium W/Pickup – Stainless Black (249 g)
  • Devo Medium W/Pickup – Cromoly Black (264 g)


Was die Sattelhärte und eben die Polster betrifft gibt es zwei unterschiedliche Polster-Typen. Die Modelle Cromoly und Stainless kommen mit dem HLX-Polster von WTB, welches voluminöser und weicher ist. Dem gegenüber steht das DNA-Polster, welches beim Titanium Model zum Einsatz kommt und sich vor allem, durch seine Unverformbarkeit auszeichnet, wodurch es den nötigen Komfort gerade bei langen Touren bieten soll.

Mehr Informationen zum Produkt unter: www.wtb.com
Das Gewicht des Bikes kann fortan über den patentierten Griff des Devo W/Pickup von WTB am Ende des Sattel gehoben werden.
Der schwarze Devo W/Pickup Sattel von WTB wurde extra für E-Bikes konstruiert. Das Gewicht des Bikes kann fortan über den patentierten Griff am Ende des Sattel gehoben werden.
Das Gewicht des Bikes kann fortan über den patentierten Griff des Devo W/Pickup von WTB am Ende des Sattel gehoben werden.
Trotz des Griffs soll der Sitzkomfort weiterhin hoch sein.
WTB E-Bike Sattel: Devo W/Pickup
Trotz des Griffs soll der Sitzkomfort weiterhin hoch sein.

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.