Tubolito
Tubo-MTB / S-Tubo MTB

25.07.2019

ORANGE IS THE NEW BLACK

Die beiden Gründer von Tubolito arbeiteten ursprünglich in der Entwicklung von Lautsprechermembranen, die sehr leicht und robust sein müssen. Wäre doch auch etwas fürs Velo, dachten sich die Biker. Herausgekommen sind extrem leichte Schläuche aus Thermoplast. Beim S-Tubo kann zusätzlich das Ventil herausgeschraubt und der Schlauch so noch platz­sparender zusammengerollt werden. Trotz ihres niedrigen Gewichts sollen die Tubos widerstandsfähiger als herkömmliche Schläuche sein: Das Material kann um mehr als das Vierfache gedehnt werden und ist besonders durchstichfest. Beide Schläuche, Tubo und S-Tubo, sind in drei Grössen (26, 27,5 und 29 Zoll) erhältlich, der Tubo ausserdem auch für Plus-Reifen.
Preis: 34.90 CHF (Tubo MTB), 37.90 CHF (S-Tubo MTB)
Gewicht: 82 g (Tubo MTB, 27,5"), 44 g (S-Tubo MTB, 27,5")
TUBOLITO Tubo-MTB / S-Tubo MTB
TUBOLITO Tubo-MTB / S-Tubo MTB