Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Gloryfy
«G13 Transformer»

29.07.2021

UNZERBRECHLICH

Die Gloryfy G13 Sportbrille ist zwar nicht unzerstörbar, aber immerhin unzerbrechlich. Einmal deformiert, schnellt die sportliche Allrounderin sofort wieder in die Ursprungsform zurück. Den Kunststoff dafür haben die Österreicher selber entwickelt. Die Brille gibt es in insgesamt 23 Farbvarianten und mit verschiedenen Brillengläsern. Wir haben das Transformer-Glas getestet, das sich mit etwas zeitlicher Verzögerung den herrschenden Lichtverhältnissen anpasst. Das photochromatische Brillenglas deckt die Schutzstufen F1 bis F3 ab (Tönung 52-83%). Durch die starke Krümmung wird das Auge sehr gut abgedeckt und entsprechend geschützt. Mit dem kleinen Nachteil, dass das Brillenglas bei intensiver sportlicher Betätigung und je nach Kopfform auch relativ schnell beschlägt. Die Brille ist mit 26 Gramm sehr leicht und verzichtet am Brillenbügel auf eine Gummierung. In der Konsequenz – und weil die Bügel auch nicht verformbar sind – rutscht die Brille relativ einfach von der Nase, wenn’s beispielsweise im wilden Ritt den Mountainbiketrail talwärts geht. Aber bei Brillen gilt ja ohnehin: Am besten immer zuerst anprobieren, um zu prüfen, ob Brillen- und Kopfform zueinander passen. Für Brillenträger interessant: Die G13 ist auch optisch verglasbar.

Gloryfy «G13 Transformer»

Preis: CHF 169.90
gloryfy.ch

Gloryfy   «G13 Transformer»

BORN - Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du top informiert. Alle Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Deine Anmeldung war erfolgreich.