Thömus hat sein neues E-Mountainbike Lightrider E MAX vorgestellt. Das E-Fully ist mit dem leichten und kompakten maxon Bikedrive AIR Antriebssystem ausgestattet und richtet sich an sportlich orientierte Fahrer:innen, die eine natürliche Fahrdynamik schätzen.
Das Lightrider E MAX kombiniert ein geringes Gewicht von 16,8 Kilogramm (in Grösse M) mit einem 29-Zoll-Laufradsatz und einem Carbonrahmen. Für Kontrolle auf anspruchsvollem Terrain sorgt ein Federweg von 140 Millimetern vorne und 130 Millimetern hinten. Die progressive Geometrie ist für Allmountain- und Trail-Einsätze konzipiert. Der maxon Bikedrive AIR Motor liefert 30 Nm Drehmoment bei einem Gewicht von nur 1,9 Kilogramm. Der im Unterrohr integrierte 250-Wh-Akku kann bei Bedarf mit einem Range Extender ergänzt werden. Die Bedienung erfolgt über ein minimalistisches Remote am Lenker. Das System ist nahezu geräuschlos und zielt auf ein möglichst natürliches Fahrgefühl ab. Produziert wird das Lightrider E MAX in der Schweiz. Es ist ab August bei Thömus vorbestellbar und wird individuell aufgebaut.


140 mm Federweg vorne und 130 mm hinten sorgen für Kontrolle auf technischen Abfahrten.


Rahmen, Geometrie und Systemintegration wurden bei Thömus in der Schweiz konzipiert.


Schlanker Antrieb: Der maxon Bikedrive AIR Motor ist nahezu unsichtbar im Tretlager integriert und unterstützt mit 30 Nm Drehmoment.


Mit nur 16,8 Kilogramm zählt das Lightrider E MAX zu den leichtesten E-MTBs seiner Klasse.