So ziemlich alles am neuen Specialized Levo SL ist neu: Der Rahmen verzichtet auf das asymmetrische Design des Vorgängers und bietet eine neue Kinematik. Die Geometrie wurde deutlich überarbeitet und ist nun vielfältig anpassbar. Auch der Motor ist komplett neu! Das Turbo Levo SL der 2. Generation richtet sich wie auch sein Vorgänger an Trailrider, die exzellentes Handling und maximale Performance suchen. Die Neuentwicklung verbindet Leichtbauweise mit E-Bike-Technologie und ermöglicht so eine ausgewogene Mischung aus Agilität, Power, Effizienz und Kontrolle.
Mit 160 Millimetern Federweg vorne und 150 Millimetern hinten ist das neue Levo SL bestens für technische Trails und grössere Sprünge gerüstet. Das präzise RxTune-Fahrwerk bleibt dabei straff genug, um auch bei Steigpassagen Effizienz und Dynamik zu bieten. Das Mullet-Setup, bestehend trägt zur Agilität und Wendigkeit bei. Ein verstellbarer Lenkwinkel von 63 bis 65.5 Grad ermöglicht es, das Bike individuell an die Fahrvorlieben anzupassen. Angetrieben wird das Turbo Levo SL durch das Turbo-SL-1.2-System, das 50 Newtonmeter Drehmoment liefert und von einem 320-Wattstunden-Akku gespeisst wird. Im Vergleich zum Vorgänger bietet es 43 Prozent mehr Drehmoment und 33 Prozent mehr Leistung bei gleichzeitig reduzierter Geräuschentwicklung. Die MasterMind Turbo Control Unit sorgt für ein harmonisches Zusammenspiel von Bike, Batterie, Motor und Fahrer. Der MicroTune-Hebel am Lenker erlaubt eine Feinabstimmung der Unterstützung in 10-Prozent-Schritten.
Das Turbo Levo SL ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Schweizer Engineering-Team in Cham und den Fahrdynamik-Experten aus Deutschland und Kalifornien. Diese Kooperation hat ein Trail-E-Bike hervorgebracht, das sowohl in technischer als auch in kinetischer Hinsicht neue Massstäbe setzt.
www.specialized.com
Mit 160 Millimetern Federweg vorne und 150 Millimetern hinten ist das neue Levo SL bestens für technische Trails und grössere Sprünge gerüstet. Das präzise RxTune-Fahrwerk bleibt dabei straff genug, um auch bei Steigpassagen Effizienz und Dynamik zu bieten. Das Mullet-Setup, bestehend trägt zur Agilität und Wendigkeit bei. Ein verstellbarer Lenkwinkel von 63 bis 65.5 Grad ermöglicht es, das Bike individuell an die Fahrvorlieben anzupassen. Angetrieben wird das Turbo Levo SL durch das Turbo-SL-1.2-System, das 50 Newtonmeter Drehmoment liefert und von einem 320-Wattstunden-Akku gespeisst wird. Im Vergleich zum Vorgänger bietet es 43 Prozent mehr Drehmoment und 33 Prozent mehr Leistung bei gleichzeitig reduzierter Geräuschentwicklung. Die MasterMind Turbo Control Unit sorgt für ein harmonisches Zusammenspiel von Bike, Batterie, Motor und Fahrer. Der MicroTune-Hebel am Lenker erlaubt eine Feinabstimmung der Unterstützung in 10-Prozent-Schritten.
Das Turbo Levo SL ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Schweizer Engineering-Team in Cham und den Fahrdynamik-Experten aus Deutschland und Kalifornien. Diese Kooperation hat ein Trail-E-Bike hervorgebracht, das sowohl in technischer als auch in kinetischer Hinsicht neue Massstäbe setzt.
www.specialized.com