Kaum neigt sich die Bikesaison in Europa einem winterlichen Ende zu, beschliesst Specialized dem Herbst die Kirsche aufzusetzen. Mit dem Kenevo 2 SL versucht Specialized die Grenzen der E-Enduros weiter zu verschieben und schickt damit ein neues, mit Fact 11m Carbon umwickeltes, 170 mm Rennpferd ins Rennen.
Das neue Gefährt wird euch in altbekannten Abstufungen und mit jeweils zwei Farbkombinationen erhältlich sein:
Das neue Gefährt wird euch in altbekannten Abstufungen und mit jeweils zwei Farbkombinationen erhältlich sein:
- S-Works Turbo Kenevo SL 2
- Turbo Kenevo SL 2 Expert Carbon
- Turbo Kenevo SL 2 Comp Carbon
Individueller denn je: Geometrie zum Spielen
Specialized verspricht mit ihrem neuen E-Enduro jede Menge Individualität. Das neue Kenevo 2 SL bietet sechs Einstellmöglichkeiten, die es dir ermöglichen sollen, dein Velo entsprechend deines, Fahrniveaus, -Stils und deiner Vorlieben einzustellen:
Der Lenkwinkel des Bikes kann beispielsweise in drei verschiedenen Positionen fixiert werden. So können die bereits flachen 64,5 Grad auf flache 63,5 oder ultra-flache 62,5 Grad verstellt werden. Verblockte Highspeed-Passagen werden zukünftig wohl lediglich überflogen.
Hinzu kommt eine Justiermöglichkeit am Tretlager, wodurch es dir, laut Hersteller, ermöglicht wird, das Tretlager um 6 mm abzusenken.
Specialized verspricht mit ihrem neuen E-Enduro jede Menge Individualität. Das neue Kenevo 2 SL bietet sechs Einstellmöglichkeiten, die es dir ermöglichen sollen, dein Velo entsprechend deines, Fahrniveaus, -Stils und deiner Vorlieben einzustellen:
Der Lenkwinkel des Bikes kann beispielsweise in drei verschiedenen Positionen fixiert werden. So können die bereits flachen 64,5 Grad auf flache 63,5 oder ultra-flache 62,5 Grad verstellt werden. Verblockte Highspeed-Passagen werden zukünftig wohl lediglich überflogen.
Hinzu kommt eine Justiermöglichkeit am Tretlager, wodurch es dir, laut Hersteller, ermöglicht wird, das Tretlager um 6 mm abzusenken.
Der SL 1.2 Motor und der Akku mit 320 Wh sind nahtlos in den Rahmen integriert und sorgen für einen mittigen und tiefen Schwerpunkt.
Motor und Akku des Kenevo 2 SL:
Das Kenevo 2 SL ist fürs Grobe gemacht – das Gleiche verspricht der Motor. Verbaut ist, wie der Name bereits verrät das SL 1.2 System. Als das effizienteste System mit einem unerreichten Verhältnis aus Reichweite zum Gewicht bezeichnet Specialized den neuen Antrieb, der mit 320 Watt und 50 Nm laut Hersteller nicht nur 33 Prozent mehr Leistung, sondern auch 43 Prozent mehr Drehmoment verspricht. Gepaart mit einem 320 Wh Akku kommen wir auf eine Motorunterstützung von ca. 5 Stunden. Zusätzlich kann die Unterstützung mit einem Extender noch bis auf 7,5 Stunden ausgeweitet werden.
Sämtliche Infos werden beim Bike in der Master Mind TCU, dem Gehirn des Bikes, angezeigt. Der kleine Screen am Oberrohr zeigt die wichtigsten Daten während der Fahrt an und dient als Schnittstelle zur eigenen E-Enduro App.
Mit oder ohne UDH
Spätestens seitdem Sram Transmission vorgestellt hat, kommt man um UDH kaum herum. So ist es nur logisch, dass seitens Specialized nachjustiert wurde und das neue Kenevo 2 SL eine überholte Sitzstrebe für die Aufnahme universeller Schaltaugen bekommt.
Die Bikes sind in den verschiedenen Ausführungen zwischen CHF 7000.- und 13900.- bei Specialized erhältlich.
Das Kenevo 2 SL ist fürs Grobe gemacht – das Gleiche verspricht der Motor. Verbaut ist, wie der Name bereits verrät das SL 1.2 System. Als das effizienteste System mit einem unerreichten Verhältnis aus Reichweite zum Gewicht bezeichnet Specialized den neuen Antrieb, der mit 320 Watt und 50 Nm laut Hersteller nicht nur 33 Prozent mehr Leistung, sondern auch 43 Prozent mehr Drehmoment verspricht. Gepaart mit einem 320 Wh Akku kommen wir auf eine Motorunterstützung von ca. 5 Stunden. Zusätzlich kann die Unterstützung mit einem Extender noch bis auf 7,5 Stunden ausgeweitet werden.
Sämtliche Infos werden beim Bike in der Master Mind TCU, dem Gehirn des Bikes, angezeigt. Der kleine Screen am Oberrohr zeigt die wichtigsten Daten während der Fahrt an und dient als Schnittstelle zur eigenen E-Enduro App.
Mit oder ohne UDH
Spätestens seitdem Sram Transmission vorgestellt hat, kommt man um UDH kaum herum. So ist es nur logisch, dass seitens Specialized nachjustiert wurde und das neue Kenevo 2 SL eine überholte Sitzstrebe für die Aufnahme universeller Schaltaugen bekommt.
Die Bikes sind in den verschiedenen Ausführungen zwischen CHF 7000.- und 13900.- bei Specialized erhältlich.