In kleinen Gruppen von maximal 8 Personen werden verschiedenste Aspekte des Sports angeschaut. Die richtige Blicktechnik, das Überwinden herausfordernder Passagen und die Minimierung des Sturzrisikos sind nur einige davon. Unterstützt werden die Teilnehmerinnen dabei von qualifizierten Guides der Arosa Bikeschool.
Volles Programm
Während dem ganzen Wochenende warten verschiedene Highlights auf die angemeldeten. Gestartet wird am Freitag mit einem intensiven Fahrtechniktraining. Am Abend gibt es einen organisierten Apéritif, um das Wochenende gemeinsam einläuten zu können. Der Samstag bietet Flow Flow Flow auf den Trails rund um Arosa. Ein gemeinsamer BBQ Abend sorgt für das nötige Ambiente, um dann am Sonntag mit einer Panorama Biketour abschliessen zu können. Obendrauf wartet als kleine Überraschung auf alle Teilnehmerinnen ein Goodie Bag von Mons Royale.
Hier geht’s zur Anmeldung: arosa-bikeschool.ch
Weitere Artikel und Tests
-
JackenProduktvorstellung
Leatt HydraDri 6.0
Maximaler Wetterschutz bei minimalem Gewicht: Die Leatt HydraDri 6.0 kombiniert die Eigenschaften einer leichten Windjacke mit dem Regenschutz einer vollwertigen Hardshell.
-
Wissen11.09.2026
Die besten Hardtails 2026
Kaum ein anderes Bike-Konzept verkörpert die Wurzeln des Mountainbikens so klar wie das Hardtail. Modelle wie das legendäre Specialized Stumpjumper, das vor gut 40 Jahren auf den Trails Kaliforniens [..]
-
Sonstiges ZubehörProduktvorstellung
milKit Bikepflegeprodukte
Ein sauberes Bike sieht nicht nur besser aus, sondern erleichtert auch Pflege und Wartung. Mit dem Bike Cleaner und dem Dichtmilch-Entferner bietet milKit zwei praktische Helfer für die Reinigung [..]
-
Aktuelles21.09.2026
Enduro2 Aletsch feiert gelungene Premiere
Die erste Ausgabe des Dirtlej Enduro2 Aletsch führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Bettmeralp über Riederalp und Fiescheralp bis nach Bellwald – inklusive bekannter EDR-Rennstrecken und [..]